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B

AD

A

ACHEN

10/16

FEIERN & TAGEN

Die raumhohe Glasfront öffnet das Café

Karls

optisch zum Katsch-

hof hin und lässt viel Tageslicht rein. Die modern-puristische Ein-

richtung ist ganz in Weiß und Grasgrün gehalten, wirkt zwar

angenehm clean, ist aber dennoch warm. Das

Karls

-Café ist für

viele Öcher schon zum zweiten Wohnzimmer geworden – zum

einen wegen des atemberaubenden Ausblicks auf Dom und Rat-

haus mitten in der historischen Altstadt, zum anderen wegen des

sympathischen Services und der vielen Möglichkeiten, die sich im

Centre Charlemagne

ergeben. Firmenfeier, Sektempfang, Jubiläum,

Meeting mit kulinarischem Beiwerk: alles machbar – auch abends!

Das Team arbeitet eng mit einem Caterer zusammen, sodass

Angebote für Gruppen jeder Größe möglich sind. Gerne stellt das

Karls

auch individuelle Angebote für Festlichkeiten zusammen.

Katschhof 1 · regulär Di. bis So. 10 bis 18 Uhr geöffnet

Telefon 02 41/46 36 60 87 ·

www.karls-aachen.de

Fotos: Veranstalter

i

Café im Centre Charlemagne zwischen Dom und Rathaus

KARLS AACHEN

Unter dem früheren Namen

Besitos

kennen und schätzen viele

Feinschmecker und Feierfreudige das

Aposto

schon. Gleicher Ort,

neues Konzept: Die Tische im Lichthof des Kapuziner-Karrees sind

jetzt durch Trennwände stärker vom Durchgang abgegrenzt, die

Küche orientiert sich an handgemachten Delikatessen Italiens –

sogar mit eigener Pastamanufaktur. Auch in der

Cantina

und auf

der Terrasse kommt Urlaubsfeeling auf. Daher ist das

Aposto

mit

seinen 350 Plätzen und viel Flexibilität in der Bestuhlung, die

sogar Platz für Bühne oder Tanzfläche bietet, ideal, um mit

Freunden oder Geschäftspartnern entspannt anzustoßen und zu

genießen. Gruppen bis 150 Personen lassen sich bei Tisch mit

einem Menü, à la carte oder per Buffet verwöhnen, Parkplätze

und Bushaltestellen sind nur wenige Schritte entfernt: Benissimo!

Kapuzinergraben 19 · regulär tägl. 11 bis 1, Fr./Sa. bis 2 Uhr

Telefon 02 41/4 45 36 82 ·

www.aposto.eu

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Mediterranes Flair im Lichthof des Kapuziner-Karrees

APOSTO

RESTAURANT

GUT SCHWARZENBRUCH

Gut Schwarzenbruch 1 · 52222 Stolberg · Telefon 0 24 02-2 22 75

BAB 544, Abfahrt Verlautenheide, Richtung Stolberg 2 km

Weitere Informationen finden Sie unter

www.schwarzenbruch.de

(Events)

Events

05.11.2016, Mord à la carte -

Passage ins Jensei

ts,

Karten unter 02233-6291639 oder www.mordalacarte.de

26.11.2016, Musical-Dinner -

Die Musical Show

,

Karten unter 0172-232 11 26 oder www.mm-events.info

03.12.2016, Mord à la carte

- Gebot oder Tod,

Karten unter 02233-6291639 oder www.mordalacarte.de

Alle Shows inkl. 4 Gang Menü für 79,-EUR

Haben Sie bereits für Weihnachten und Silvester reserviert?

Die Menüs undArrangements finden Sie in Kürze auf unsererWebseite.

1. DER RICHTIGE ORT

• Eine Liste von Gästen/Teilnehmern bildet die Basis. Das Fassungs-

vermögen des Raumes muss zur Größe der Gesellschaft passen. Dabei

ist einzukalkulieren, dass manche erst verspätet zu- oder absagen.

• Der Anlass spielt eine Rolle. Denn für eine Tagung zum Beispiel muss

die Location über eine passende Infrastruktur verfügen. Ein Auftritt von

Rednern oder einer Band verlangt nach Platz für eine Bühne. Solche

Fragen müssen – das Ambiente immer im Blick – bedacht werden.

• Gerade bei vielen Gästen/Teilnehmern sind Parkmöglichkeiten in der

Nähe und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr

wichtig. Ansonsten frühzeitig Alternativen überlegen: Shuttledienst?

• Soll/muss Verköstigung eingeplant werden, ist ideal, wenn es vor Ort

eine eigene Gastronomie gibt.

2. HILFREICHE PARTNER

• Wenn der gewählte Feier-/Tagungsort kein Gesamtarrangement ermög-

licht, frühzeitig Angebote von Catering-Anbietern oder Verleihern von

Equipment und Bühnentechnik einholen. Rechtzeitig verglichene und

verhandelte Preise sind in der Regel niedriger als Last-Minute-Hilfe.

• Feedback von Referenten/Entertainern einholen, welche Hilfsmittel sie

nicht selbst mitbringen sowie diese organisieren bzw. reservieren.

• Bestuhlung und Tischordnung festlegen. Den zeitlichen Ablauf mit

Puffern

(!) planen und diesen mit dem Service-Koordinator besprechen.

DIE BAD AACHEN-CHECKLISTE FÜR ALLE, DIE ERFOLGREICH EIN FEST ODER

GUTE PLANUNG EBNET DEN

Foto: Andreas Schmitter

Foto: Aposto