34
|
B
AD
A
ACHEN
10/16
FEIERN & TAGEN
Die raumhohe Glasfront öffnet das Café
Karls
optisch zum Katsch-
hof hin und lässt viel Tageslicht rein. Die modern-puristische Ein-
richtung ist ganz in Weiß und Grasgrün gehalten, wirkt zwar
angenehm clean, ist aber dennoch warm. Das
Karls
-Café ist für
viele Öcher schon zum zweiten Wohnzimmer geworden – zum
einen wegen des atemberaubenden Ausblicks auf Dom und Rat-
haus mitten in der historischen Altstadt, zum anderen wegen des
sympathischen Services und der vielen Möglichkeiten, die sich im
Centre Charlemagne
ergeben. Firmenfeier, Sektempfang, Jubiläum,
Meeting mit kulinarischem Beiwerk: alles machbar – auch abends!
Das Team arbeitet eng mit einem Caterer zusammen, sodass
Angebote für Gruppen jeder Größe möglich sind. Gerne stellt das
Karls
auch individuelle Angebote für Festlichkeiten zusammen.
Katschhof 1 · regulär Di. bis So. 10 bis 18 Uhr geöffnet
Telefon 02 41/46 36 60 87 ·
www.karls-aachen.deFotos: Veranstalter
i
Café im Centre Charlemagne zwischen Dom und Rathaus
KARLS AACHEN
Unter dem früheren Namen
Besitos
kennen und schätzen viele
Feinschmecker und Feierfreudige das
Aposto
schon. Gleicher Ort,
neues Konzept: Die Tische im Lichthof des Kapuziner-Karrees sind
jetzt durch Trennwände stärker vom Durchgang abgegrenzt, die
Küche orientiert sich an handgemachten Delikatessen Italiens –
sogar mit eigener Pastamanufaktur. Auch in der
Cantina
und auf
der Terrasse kommt Urlaubsfeeling auf. Daher ist das
Aposto
mit
seinen 350 Plätzen und viel Flexibilität in der Bestuhlung, die
sogar Platz für Bühne oder Tanzfläche bietet, ideal, um mit
Freunden oder Geschäftspartnern entspannt anzustoßen und zu
genießen. Gruppen bis 150 Personen lassen sich bei Tisch mit
einem Menü, à la carte oder per Buffet verwöhnen, Parkplätze
und Bushaltestellen sind nur wenige Schritte entfernt: Benissimo!
Kapuzinergraben 19 · regulär tägl. 11 bis 1, Fr./Sa. bis 2 Uhr
Telefon 02 41/4 45 36 82 ·
www.aposto.eui
Mediterranes Flair im Lichthof des Kapuziner-Karrees
APOSTO
RESTAURANT
GUT SCHWARZENBRUCH
Gut Schwarzenbruch 1 · 52222 Stolberg · Telefon 0 24 02-2 22 75
BAB 544, Abfahrt Verlautenheide, Richtung Stolberg 2 km
Weitere Informationen finden Sie unter
www.schwarzenbruch.de(Events)
Events
05.11.2016, Mord à la carte -
Passage ins Jenseits,
Karten unter 02233-6291639 oder www.mordalacarte.de
26.11.2016, Musical-Dinner -
Die Musical Show,
Karten unter 0172-232 11 26 oder www.mm-events.info
03.12.2016, Mord à la carte
- Gebot oder Tod,Karten unter 02233-6291639 oder www.mordalacarte.de
Alle Shows inkl. 4 Gang Menü für 79,-EUR
Haben Sie bereits für Weihnachten und Silvester reserviert?
Die Menüs undArrangements finden Sie in Kürze auf unsererWebseite.
1. DER RICHTIGE ORT
• Eine Liste von Gästen/Teilnehmern bildet die Basis. Das Fassungs-
vermögen des Raumes muss zur Größe der Gesellschaft passen. Dabei
ist einzukalkulieren, dass manche erst verspätet zu- oder absagen.
• Der Anlass spielt eine Rolle. Denn für eine Tagung zum Beispiel muss
die Location über eine passende Infrastruktur verfügen. Ein Auftritt von
Rednern oder einer Band verlangt nach Platz für eine Bühne. Solche
Fragen müssen – das Ambiente immer im Blick – bedacht werden.
• Gerade bei vielen Gästen/Teilnehmern sind Parkmöglichkeiten in der
Nähe und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr
wichtig. Ansonsten frühzeitig Alternativen überlegen: Shuttledienst?
• Soll/muss Verköstigung eingeplant werden, ist ideal, wenn es vor Ort
eine eigene Gastronomie gibt.
2. HILFREICHE PARTNER
• Wenn der gewählte Feier-/Tagungsort kein Gesamtarrangement ermög-
licht, frühzeitig Angebote von Catering-Anbietern oder Verleihern von
Equipment und Bühnentechnik einholen. Rechtzeitig verglichene und
verhandelte Preise sind in der Regel niedriger als Last-Minute-Hilfe.
• Feedback von Referenten/Entertainern einholen, welche Hilfsmittel sie
nicht selbst mitbringen sowie diese organisieren bzw. reservieren.
• Bestuhlung und Tischordnung festlegen. Den zeitlichen Ablauf mit
Puffern
(!) planen und diesen mit dem Service-Koordinator besprechen.
DIE BAD AACHEN-CHECKLISTE FÜR ALLE, DIE ERFOLGREICH EIN FEST ODER
GUTE PLANUNG EBNET DEN
Foto: Andreas Schmitter
Foto: Aposto