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B
AD
A
ACHEN
02/17
MESSE
Etwas Altes
, etwas Neues
…zudem ein attraktives Präsentationskonzept sowie (hoffentlich) viel Blaues am wolkenlosen Himmel:
So setzt die Messe
RegioHochzeit
den bekannten Vierklang bei ihrer Frühjahrsveranstaltung um.
B
ewährtes pflegen und neue Ideen einbinden: So lässt sich das
Erfolgskonzept der Messe
RegioHochzeit
beschreiben. Seit ihrer
Premiere im Jahr 2006 hat sich etabliert – und ist in ihrem Namen
verankert –, dass die Aussteller alle ihren Unternehmenssitz in
der Euregio Aachen haben. „Und dass wir nicht monothematisch
arbeiten, sondern eine handverlesene Auswahl von maximal drei
Anbietern pro Branche einladen, was zu einer gesunden Bereichs-
vielfalt führt, kommt auch bestens an“, erklärt Veranstalter Frank
Wienand das zweite prägende Merkmal der Kategorie
Bewährtes,
das allen Gästen zugute kommt.
Das bedeutet im Klartext: „Unsere Besucher treffen auf der
Regio-
Hochzeit
direkte Ansprechpartner, quasi aus der Nachbarschaft, die
sie mit ihrer speziellen Expertise bis zum Ja-Wort und darüber hinaus
begleiten“, so Wienand. Neben Mode für Braut, Bräutigam und
Gäste finden sich Fachhändler für Trauringe, Hochzeitsfloristik und
-torten, Einladungskarten, aber auch Dienstleister wie etwa Friseure,
Visagisten, Caterer, Unterhaltungskünstler und Fotografen. „Und
das alles unter einem Dach“, betont der Organisator.
Apropos Dach: Zu Hause ist die Messe seit einigen Jahren in
Schloss Rahe. Das liegt ruhig am Ortsrand von Laurensberg im
Grünen, ist umgeben von einem gepflegten Park und trumpft mit
charakterstarken Räumlichkeiten in dem historischen Gebäude auf.
Übrigens nicht nur als Kulisse für die
RegioHochzeit
, sondern auf
Wunsch auch der eigenen Feierlichkeiten. „Sehen Sie“, lacht
Wienand, „sogar potenzielle Locations für das anstehende Fest
lernen Verliebte und Verlobte bei uns kennen.“
Mode in appetitlichen Häppchen
Neu hingegen ist das Konzept für die Präsentation von Tipps und
Trends. Bislang stellten jedes Mal zwei Modenschauen das Neueste
aus dem Bereich Festtagskleidung anschaulich vor. „Das war immer
sehr beliebt bei unseren Gästen“, betont der Veranstalter. So sehr
sogar, dass „viele danach fragten, ob wir nicht auch Innovationen
aus anderen Branchen auf diese Weise vorstellen könnten“.
Dafür eigenete sich das bisherige Format mit Laufsteg nicht. Aber
bei den
Walking Acts
– kurzen mobilen Performances und künst-
lerisch gestalteten Kostproben – fand das Team eine schicke Lösung
für alle Branchen.
Hier spielt die Musik: Schloss Rahe bietet innen und außen eine klasse Kulisse.