SONDERVERÖFFENTLICHUNG
scheidend an, dass man gemeinsam auslotet, ob die Vorstellungen
zusammenpassen. Daraus sind schon viele langfristige Partnerschaf-
ten entstanden, die auch anspruchsvolle Kunden zufriedenstellen.
Dabei ist das hohe Gut der Mitarbeiter nicht außer Acht zu lassen,
damit das Erreichte erhalten bleibt und das Hinzugewonnene die
gleichen Werte erhält.
Die Ralph Mommertz Gebäudereinigung e. K. hat ihren Sitz an der
Jülicher Straße 297 in Aachen und ist unter Telefon 02 41/88 93 20
oder per E-Mail an
info@ralphmommertz.deerreichbar. Mehr auch
im Internet unter
www.ralphmommertz.de.
Wert auf Qualifikation, deshalb bilden wir stetig weiter. Voraus-
setzungen für eine Einstellung sind aber auch ein tadelloser
Leumund und ein polizeiliches Führungszeugnis.
B
AD
A
ACHEN
: Sie verstehen sich als Familienunternehmen – buch-
stäblich, denn die nächste Generation ist bereits aktiv.
Mommertz:
Ich bin glücklicher Vater von vier Kindern. Meine Tochter
Jessica (22, Bürokauffrau) ist in den letzten Zügen zur erfolg-
reichen Erlangung des Titels Betriebswirtin. Mein Sohn Dominik (21,
Gebäudereiniger) steht ebenso kurz vor dem Erwerb des Meister-
briefs im Gebäudereinigerhandwerk. Darüber freue ich mich sehr.
Als Unternehmer trägt man aber auch Verantwortung, das geben
meine Frau, die Belegschaft und ich an die Kinder weiter. Unser
oberstes Ziel ist, dass sich die Mitarbeiter neben einem sicheren
Arbeitsplatz auch ein positives privates Umfeld schaffen, um den
Charakter des Unternehmens nach außen widerzuspiegeln.
B
AD
A
ACHEN
: 2017 feiern Sie silbernes Betriebsjubiläum. Was
wünschen Sie sich und dem Unternehmen für die Zukunft?
Mommertz:
Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wäre dies 1. die
weiterhin spürbar positive Entwicklung von Wertschätzung und
2. das stetige Wachstum des Unternehmens. Was ich mir 3. ganz
besonders wünsche, ist, dass wir das Arbeitsumfeld schaffen, in dem
der Teamgeist auch in Zukunft unsere Kunden beeindruckt. Ich
spreche hier gern von ganzheitlichen Konzepten mit Erfolgsgarantie.
Unsere Kunden sind zufrieden mit der Werterhaltung ihrer Objekte
durch unsere professionellen Mitarbeiter. Und umgekehrt gibt
diesen ihre Dienstleistung ein gutes Gefühl. Das sind Kooperationen
auf Augenhöhe mit Wertschätzung auf beiden Seiten.
B
AD
A
ACHEN
: Last but not least, ein interessierter Kunde sucht
endlich nach klaren Verhältnissen. Wie finden Sie zusammen?
Mommertz:
Wir stehen jedem Interessenten selbstverständlich zu
einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich sehe es als ent-
Betreuung vor Ort: Objektleiter koordinieren die Abläufe.
Foto: Matthias Capellmann
10/16 B
AD
A
ACHEN
|
23
Foto: photocreo
/Fotolia.comi