Table of Contents Table of Contents
Previous Page  23 / 64 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 23 / 64 Next Page
Page Background

SONDERVERÖFFENTLICHUNG

scheidend an, dass man gemeinsam auslotet, ob die Vorstellungen

zusammenpassen. Daraus sind schon viele langfristige Partnerschaf-

ten entstanden, die auch anspruchsvolle Kunden zufriedenstellen.

Dabei ist das hohe Gut der Mitarbeiter nicht außer Acht zu lassen,

damit das Erreichte erhalten bleibt und das Hinzugewonnene die

gleichen Werte erhält.

Die Ralph Mommertz Gebäudereinigung e. K. hat ihren Sitz an der

Jülicher Straße 297 in Aachen und ist unter Telefon 02 41/88 93 20

oder per E-Mail an

info@ralphmommertz.de

erreichbar. Mehr auch

im Internet unter

www.ralphmommertz.de

.

Wert auf Qualifikation, deshalb bilden wir stetig weiter. Voraus-

setzungen für eine Einstellung sind aber auch ein tadelloser

Leumund und ein polizeiliches Führungszeugnis.

B

AD

A

ACHEN

: Sie verstehen sich als Familienunternehmen – buch-

stäblich, denn die nächste Generation ist bereits aktiv.

Mommertz:

Ich bin glücklicher Vater von vier Kindern. Meine Tochter

Jessica (22, Bürokauffrau) ist in den letzten Zügen zur erfolg-

reichen Erlangung des Titels Betriebswirtin. Mein Sohn Dominik (21,

Gebäudereiniger) steht ebenso kurz vor dem Erwerb des Meister-

briefs im Gebäudereinigerhandwerk. Darüber freue ich mich sehr.

Als Unternehmer trägt man aber auch Verantwortung, das geben

meine Frau, die Belegschaft und ich an die Kinder weiter. Unser

oberstes Ziel ist, dass sich die Mitarbeiter neben einem sicheren

Arbeitsplatz auch ein positives privates Umfeld schaffen, um den

Charakter des Unternehmens nach außen widerzuspiegeln.

B

AD

A

ACHEN

: 2017 feiern Sie silbernes Betriebsjubiläum. Was

wünschen Sie sich und dem Unternehmen für die Zukunft?

Mommertz:

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wäre dies 1. die

weiterhin spürbar positive Entwicklung von Wertschätzung und

2. das stetige Wachstum des Unternehmens. Was ich mir 3. ganz

besonders wünsche, ist, dass wir das Arbeitsumfeld schaffen, in dem

der Teamgeist auch in Zukunft unsere Kunden beeindruckt. Ich

spreche hier gern von ganzheitlichen Konzepten mit Erfolgsgarantie.

Unsere Kunden sind zufrieden mit der Werterhaltung ihrer Objekte

durch unsere professionellen Mitarbeiter. Und umgekehrt gibt

diesen ihre Dienstleistung ein gutes Gefühl. Das sind Kooperationen

auf Augenhöhe mit Wertschätzung auf beiden Seiten.

B

AD

A

ACHEN

: Last but not least, ein interessierter Kunde sucht

endlich nach klaren Verhältnissen. Wie finden Sie zusammen?

Mommertz:

Wir stehen jedem Interessenten selbstverständlich zu

einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ich sehe es als ent-

Betreuung vor Ort: Objektleiter koordinieren die Abläufe.

Foto: Matthias Capellmann

10/16 B

AD

A

ACHEN

|

23

Foto: photocreo

/Fotolia.com

i