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B

AD

A

ACHEN

04/16

SONDERVERÖFFENTLICHUNG/ANZEIGE

Ü

ber Geld spricht man nicht? Von wegen. Bei der Aachener

Bank zahlt sich der gemeinsame Blick ins Portemonnaie jetzt

ganz besonders aus: „Über Geld sprechen lohnt sich“ – unter

diesem Motto steht das neue, verbesserte Beratungsangebot des

Kreditinstituts. Die

Genossenschaftliche Beratung

setzt den seit jeher

ganzheitlichen Ansatz in der Beratung, den individuellen Zielen und

Wünschen eines Kunden folgend, konsequent fort. „Uns sind Trans-

parenz, Fairness und gegenseitiges Vertrauen wichtig. Wir streben

eine nachhaltige, lebenslange Finanzpartnerschaft auf Augenhöhe

und mit hoher Kundenzufriedenheit an. Die

Genossenschaftliche

Beratung

schafft dazu den optimalen Rahmen“, erklärt Vorstands-

mitglied Jens Ulrich Meyer (Foto oben).

Das neue Konzept sei kunden- und nicht produktorientiert – und

es ist bei rund 60 Beratern in allen Geschäftsstellen der Aachener

Bank im Einsatz. Das sind mittlerweile so einige: Seit der Fusion mit

der Raiffeisenbank Aldenhoven hat sich ein weiteres Puzzleteil ins

hiesige Genossenschafts-Revier eingefügt. In 19 Filialen kümmern

sich 231 Mitarbeiter um das Wohl der Kunden. 20 300 davon sind

Mitglieder der Bank. „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen

viele“, lautet der genossenschaftliche Leitsatz, der angesichts der

Finanzkrise aktueller denn je ist. „Nähe und Vertrauen sind gerade

bei Geldangelegenheiten wichtig“, weiß Meyer. 2,1 Milliarden Euro

Wertvolumen von knapp 50 000 Kunden bestätigen das. Trotz

anhaltender Niedrigzinsen hat die Aachener Bank bei ihrer Bilanz-

summe 2015 erstmals die Milliardengrenze überschritten. Der Jahres-

überschuss kann sich mit 7,7 Millionen Euro sehen lassen. Und

8,4 Millionen Euro fließen als Ausschüttung in die Region.

Der Partner vor Ort will die Menschen eben durchs ganze Leben

begleiten. Vorrangig natürlich finanziell: „Der Finanzmarkt ist hoch-

komplex, die Auswahl schwierig“, beschreibt der Bankvorstand.

Up to date: Software visualisiert die Beratung.

Fotos: Aachener Bank/A. Steindl

Dennoch: Kapitalgewinne seien nach wie vor möglich. Risikolos

jedoch eindeutig: „Nein.“ Umso wichtiger ist der erfahrene Lotse,

der geschulte genossenschaftliche Berater, der gemeinsam mit dem

Kunden unter Einsatz einer innovativen Software Ziele und Wünsche

auf einem Zeitstrahl darstellt und die zur Umsetzung geeigneten

Finanzprodukte empfiehlt. Visualisierte Perspektiven. Absolut indivi-

duell. Hoch vertraulich. Die aufgebaute Partnerschaft hält lebens-

lang. Die Strategien werden stetig aktualisiert.

Profitieren können von dieser produktiven Art der proaktiven

Gesprächsführung nicht nur Mitglieder und Kunden, sondern alle

Menschen: „Interessierte sind herzlich willkommen“, lädt Jens Ulrich

Meyer ein, in aller Ruhe und ausführlich mit der Aachener Bank doch

einmal über Geld zu sprechen!

Telefon 02 41/462-0 · www.aachener-bank-de

Noch besser

beraten

Vertrauen. Transparenz. Regionalität. All dies

vereint die

Genossenschaftliche Beratung

, erklärt

Aachener-Bank-Vorstand Jens Ulrich Meyer.

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